S.OLIVER GROUP VERKLEINERT GESCHÄFTSFÜHRUNG

Rottendorf, 05. 03. 2021

Die s.Oliver Group informiert, dass die Geschäftsführung künftig aus drei Geschäftsführern besteht, die sich auf das Management der Holding-Aktivitäten fokussieren. Die Entwicklung der Kollektionen und der Marketingaktivitäten der zugehörigen Marken wird auf Direktorenebene verankert. In diesem Zusammenhang teilen wir mit, dass Kristina Szasz, Chief Product Officer s.Oliver, im besten gegenseitigen Einvernehmen aus der Geschäftsführung ausscheidet.

Kristina Szasz ist am 1. März 2018 in die Geschäftsführung der s.Oliver Group eingetreten und hat die Gesamtverantwortung für die Produktbereiche sowie das Marketing von s.Oliver und Q/S designed by übernommen. In dieser Funktion hat sie Marke und Kollektion maßgeblich weiterentwickelt und vorangetrieben sowie eine klare Handschrift in alle Segmente gebracht. Insbesondere den Nachhaltigkeitsgedanken hat sie mit großer Leidenschaft im Unternehmen verankert und zukunftsfähig gemacht. In ihrer Funktion als Marketing-Verantwortliche für s.Oliver hat Kristina Szasz 2019 außerdem mit ihrem Team die Jubiläumskampagne zum 50-jährigen Bestehen von s.Oliver erfolgreich gestaltet und implementiert.

Claus-Dietrich Lahrs, CEO s.Oliver Group: „Ich bedanke mich bei Kristina Szasz für ihren großen und erfolgreichen Einsatz für die Marken s.Oliver und Q/S designed by. Die Kollektionen haben durch ihre Handschrift und die konsequente Schärfung der Segmente deutlich an Profil und Abverkaufsstärke gewonnen. Darauf können wir nun in der Weiterentwicklung der Marke im Rahmen unserer Produkt- und Marketingaktivitäten anknüpfen. Für ihren nächsten beruflichen Schritt wünsche ich ihr viel Erfolg.“

Katja Konradi, bisher Head of Design s.Oliver RED LABEL Women, wird künftig auf Direktorenebene die Verantwortung für die Entwicklung der s.Oliver-Kollektionen übernehmen.

Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt und feierte 2019 ihr 50-jähriges Bestehen. Der Konzern beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S designed by gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.

Senior Consultant Corporate Communications