S.OLIVER GROUP MIT NEUEM HYBRID FASHION STUDIO IN SINDELFINGEN

Rottendorf, 31. 01. 2022

Die s.Oliver Group positioniert sich in Sindelfingen neu und hat im Neubau der Euro Fashion Center einen Showroom mit hybridem Konzept nach Düsseldorfer Vorbild eröffnet. Auf ca. 1.400 qm präsentieren sich seit 25.01.2022 die Konzernmarken s.Oliver, comma, Q/S by s.Oliver und Liebeskind Berlin in einem flexiblen Ladenbausystem.

Digitalisierung, Inspiration und Qualität spielen bei der Kollektionspräsentation erneut die zentrale Rolle und gehen dabei eine perfekte Symbiose ein. Neben der klassischen Warenpräsentation durch Musterteile im Shop werden auch digitale Tools in den hybriden Showroom integriert. So dienen digitale Cinemas in modernen Meetingräumen der innovativen Kollektionspräsentation und ermöglichen eine neue Art der Order.

Daniel Schmidt, Director Sales s.Oliver Group, betont: „Wir investieren bewusst in die Zukunft des Unternehmens und die Zusammenarbeit mit dem Wholesale. Den Showroom sehen wir als Kommunikationsplattform, auf der wir mit unseren Partnerinnen und Partnern Themen angehen und weiterentwickeln.“ Dabei baut die Gruppe auf den positiven Erfahrungen im Hybrid Fashion Studio Düsseldorf auf. “Die Cinemas für die Kollektionspräsentation sind dort ausgebucht und die digitalen Terminals werden sowohl von unseren Sales Teams als auch Kundinnen und Kunden rege genutzt. Es geht inzwischen nicht mehr darum, alle Samples live zu sehen. Die richtige Mischung macht es aus. “

Im neuen Showroom stehen die Kund:innen absolut im Fokus. Das Hybrid Fashion Studio verbindet in den Services die bestehenden Angebote der Showrooms mit den Vorteilen der digitalen Order – abgestimmt auf die Anforderungen der Handelspartner:innen. Sie können im digitalen B2B Portal der s.Oliver Group, dem Global Order Spot, bereits im Vorfeld ihren Warenkorb füllen, im Showroom nochmals haptische Samples fühlen und daraufhin die Order gemeinsam mit ihrem Sales Manager abschließen.

Der Showroom wird auch außerhalb der Order für Veranstaltungen genutzt.

Start des neuen Orderrhythmus

Ab März 2022 startet die Unternehmensgruppe einen neuen Orderrhythmus: Viermal im Jahr werden neue Kollektionen präsentiert, die noch fokussierter und klarer auf die Bedürfnisse der Kund:innen abgestimmt sind. Die aktuelle Orderrunde für die Auslieferung im Juni läuft seit dem 25. Januar für die Marken s.Oliver, Q/S by s.Oliver und comma.

Showroom Adresse:

s.Oliver Sales GmbH & Co KG

Showroom Sindelfingen - Euro Fashion Center

Mahdentalstr. 100/102

Raum 291 & 292 – 2.OG

71065 Sindelfingen

Über die s.Oliver Group

Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt und feierte 2019 ihr 50-jähriges Bestehen. Der Konzern beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter:innen. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma, Liebeskind Berlin und COPENHAGEN STUDIOS zum Portfolio des Unternehmens.

Teamlead Corporate Communications

Phone: +49 (0) 93 02 / 309 - 9557