ERWEITERUNG DER GESCHÄFTSFÜHRUNG DER S.OLIVER GROUP: ANDREAS BAUR IST NEUER COO

16. 06. 2015

Andreas Baur tritt in die Geschäftsführung der s.Oliver Group ein und übernimmt die Position des COO. Herr Baur berichtet direkt an Armin Fichtel, CEO der s.Oliver Group, und wird die Verantwortung für die Bereiche Supply Chain-Management, Logistik, IT- und Prozess-Management sowie verantworten. Darüber hinaus wird der Bereich Sourcing an ihn berichten.

»Wir freuen uns, mit Herrn Baur einen sehr erfahrenen COO zu gewinnen, der gemeinsam mit uns die Weiterentwicklung der s.Oliver Gruppe begleiten wird«, so Armin Fichtel, CEO s.Oliver Group.

Herr Baur kommt von der Holy Fashion Group, wo er von 2011 bis 2014 ebenfalls die Position des COO bekleidete und die Bereiche Supply Chain Management, Sourcing, Logistik, IT- und Prozessmanagement sowie Central Brand Services verantwortete.

Vor seiner Zeit bei der Holy Fashion Group war der diplomierte Betriebswirt als COO bei der EINHORN Mode-Manufaktur tätig. Weitere Stationen waren die global operierende Unternehmens- und Strategieberatung Roland Berger, die Siemens AG sowie Ernst & Young.

Herr Baur komplettiert damit die Geschäftsführung der Gruppe, die neben ihm nun Herrn Armin Fichtel (CEO), Frau Susanne Heckelsberger (CFO), Herrn Mathias Eckert (Managing Director International Wholesale & Franchise s.Oliver), Frau Christine Schumm (Managing Director Sourcing) und Frau Susanne Schwenger (ab 1.9.2015 Managing Director Product) umfasst.

Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt. Der Konzern wies 2013 einen Markenumsatz von 1,62 Milliarden € aus und beschäftigte international rund 7.400 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver, s.Oliver DENIM, s.Oliver PREMIUM und TRIANGLE gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.

Stefanie Heeg

Head of PR