Capsule Kollektion zu Gunsten von DKMS LIFE

Rottendorf, 15. 05. 2019

comma for women: comma launcht Limited Capsule Kollektion zum Weltfrauentag zu Gunsten von DKMS LIFE

Mit der März Kollektion und passend zum Weltfrauentag am 8. März launcht comma eine dreiteilige exklusive Capsule Kollektion. Unter dem Claim #comma for women wurden von dem Designteam ein Kapuzenpullover, ein T-Shirt und ein Tuch entworfen. Mit dem Verkauf der drei limitierten Statement-Pieces wird die Organisation DKMS LIFE unterstützt. DKMS LIFE ermöglicht jährlich rund 10.000 Krebspatientinnen eine Teilnahme an einem von mehr als 1.500 look good feel better Kosmetikseminaren.

Die drei comma Kollektionsteile greifen das Thema „comma for women“ mit figurativen Frauen-zeichnungen und Claims auf. Sonja Balodis, CEO comma: „Ich bin sehr stolz, dass wir mit comma die DKMS LIFE Patientenprogramme unterstützen und damit Frauen helfen, stark und selbstbewusst den Kampf gegen eine Krebserkrankung zu führen“.

„Spenden sind für uns als gemeinnützige Organisation unentbehrlich“, so Ruth Neri, Geschäftsführerin DKMS LIFE. „Wir sind sehr dankbar über die Unterstützung von comma, um so möglichst vielen krebskranken Frauen mehr Kraft und neuen Lebensmut geben zu können.“

Von jedem verkauften Artikel der dreiteiligen comma Kapsel werden 10 Prozent der UVP an DKMS LIFE gespendet. Der Erlös fließt in das Patientenprogramm look good feel better von DKMS LIFE. Die Programme bieten den betroffenen Frauen Hilfe im Umgang mit den äußeren Veränderungen während der Therapie und einen Austausch in der Gruppe, um ihnen so neue Hoffnung und Selbstbewusstsein zu geben.

Erhältlich ist die comma Kollektion ab sofort in allen teilnehmenden comma Stores in Deutschland und Österreich sowie im comma Onlineshop. Am POS weisen Hangtags und Aufsteller auf die Aktion hin, die auch via Socialmedia (#commaforwomen) begleitet wird. Der Kapuzenpullover kostet 59,99 Euro, das T-Shirt 39,99 Euro und der Schal 29,99 Euro.

Das druckfähige Bildmaterial zur comma Weltfrauentag-Kapsel finden Sie hier:

cloud.blauberg.de/index.php/s/v89Zc0BnDrpcgez

Weitere Informationen zur comma Kapsel finden Sie unter: www.comma-store.de/weltfrauentag-LP_DM_2019_SS_26.html

Weitere Informationen zu DMKS LIFE finden Sie hier: www.dkms-life.de

ÜBER COMMA

comma gilt als eine der am schnellsten wachsenden Damen-Modemarken der vergangenen Jahre in Deutschland. Die Markenwelt des Modeunternehmens umfasst zwei unterschiedliche Marken: comma und comma casual identity. Die beiden Kollektionen werden in über 25 Ländern an mehr als 2.500 Verkaufspunkten vertrieben. Das Vertriebsnetz umfasst eigene Stores, Franchise-Stores, Shop-in-Shops sowie Online-Stores in Deutschland, der Schweiz und der EU. Comma tritt als eigenständige Marke auf und ist eine hundertprozentige Tochter der s.Oliver Group mit Sitz in Rottendorf.

Nina Engelke