Q/S designed by: Starfotografin Ellen von Unwerth inszeniert erste Kampagne für die neue urbane Casual-Brand

Rottendorf, 04. 08. 2016

Zum 4. August 2016 lanciert Q/S designed by seine erste Imagekampagne Fall/Winter 2016 als eigenständige Marke. Niemand geringeres als die renommierte Modefotografin Ellen von Unwerth inszenierte eine Party zwischen Hinterhof-Romantik und Basement-Club und setzte die Models authentisch und cool in Berlin in Szene.

We are young. We are bold. We are fashion. Q/S designed by bietet lässige, coole Casual-Looks in zeitgemäßen Shapes. Die Kollektion wurde im Zuge des Relaunches neu interpretiert und weiterentwickelt. Die Styles sind unkompliziert und einfach zu kombinieren.

„Iconic Styles verlangen nach einem Iconic Photographer – (den) hatten wir mit Ellen von Unwerth beim Shooting definitiv am Start“, so Susanne Schwenger, Managing Director Produkt & Marketing s.Oliver. „Wir sind super happy, dass wir Ellen für den ersten Markenauftritt von Q/S designed by gewinnen konnten. Sie hat es geschafft, unsere Vorstellungen der neuen Marke perfekt darzustellen: Cool, progressiv, urban. Mit ihrer einzigartigen Bildsprache hat sie lebensfrohe und authentische Snapshots mit moderner Attitude umgesetzt“, so Schwenger weiter.

Die Models Bella Olemann, Gara Arias, Djorde Culafic, Alewya Demisse und William Los zeigen die jungen, urbanen Styles für angesagte Parties oder zum entspannten Hangout mit der Clique. Für das Shooting wurden bewusst individuelle und außergewöhnliche Typen gewählt, die den Spirit der Marke authentisch verkörpern und widerspiegeln.

Ab August 2016 werden die neuen Kampagnenmotive international im Media-Mix eingesetzt – in einer digitalen Kampagne mit Fokus auf Social Media (Facebook, Instagram, Youtube, Spotify), online unter www.qs-designedby.com, im Fashion Magazine sowie stationär am POS.

Fotografin: Ellen von Unwerth, Stylist: Christian Stemmler, Hair & Make-Up: Jochen Pahs
Creative Director/Marketing Q/S desigend by: Sandro Schramm, Ronald Kloiber, Teresa Pfeifroth

ÜBER Q/S DESIGNED BY
Vor dem Relaunch der Marke, war Q/S designed by als s.Oliver DENIM unter der Dachmarke s.Oliver positioniert und wird ab August 2016 separat im Markenportfolio der s.Oliver GROUP neben s.Oliver, comma, LIEBESKIND BERLIN und TRIANGLE aufgestellt.
Die Idee von Q/S designed by ist die Kooperation mit wechselnden internationalen Markenbotschaftern und Marken: we love partnerships! Erstes großes Highlight der neuen Markenausrichtung ist die Kooperation mit dem international erfolgreichen DJ Robin Schulz im März 2017.

Mehr Informationen über Q/S designed by finden Sie auch unter www.qs-designedby.com

Stefanie Heeg