Veränderung in der Führungsstruktur der Liebeskind GmbH

Berlin, 26. 01. 2015

In der Führungsstruktur der Liebeskind GmbH gibt es im Januar 2015 planmäßige Veränderungen. Zu Beginn des Jahres übernimmt ein neues Team die Führung von Liebeskind Berlin, während die Gründer der Marke als Gesellschafter aus dem Unternehmen aussteigen.

Die drei Liebeskind-Gründer Julian Rellecke, Johannes Rellecke und Semih Simsek verlassen in enger Abstimmung mit der s.Oliver Group als Gesellschafter das Unternehmen, bleiben diesem aber in beratender Funktion bis Ende des Jahres weiterhin verbunden. So haben die drei Gründer gemeinsam mit Christoph Heidt bereits im vergangenen Jahr das neue Liebeskind Berlin Kreativ- und Designteam zusammengestellt.

Das neue Führungsteam von Liebeskind Berlin bilden Christoph Heidt und Thomas Steinbrück. Christoph Heidt, bereits seit Mai 2014 Mitglied der Geschäftsführung, verantwortet als COO und CFO die Ressorts Vertrieb, Produktion, Logistik, HR und Finanzen. Im März 2015 wird Thomas Steinbrück in die Geschäftsführung eintreten, der als CPO und CMO die Bereiche Produkt und Marketing übernimmt. Thomas Steinbrück kommt von Porsche Design, wo er als Creative Director die Kollektionen der Marke maßgeblich gestaltet und entwickelt hat. Davor war er in führender kreativer Position bei Kenneth Cole und Elie Saab tätig.

UNTERNEHMENSINFORMATION
Die Marke Liebeskind Berlin hat sich innerhalb von zehn Jahren zu einer der führenden europäischen Accessoire-Marken entwickelt und ist heute eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der s.Oliver Group, die sich bereits 2010 mit 50% an der Liebeskind GmbH beteiligt hatte. Der neue Geschäftsführungskreis in 2015 umfasst neben Christoph Heidt und Thomas Steinbrück auch Reiner Pichler, CEO der s.Oliver Group. Die strategische Zielsetzung des Unternehmens ist es, die Marke Liebeskind Berlin zu einem globalen Anbieter von urbanen Modekollektionen und Accessoires auszubauen.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Stefanie Heeg

Head of PR

Telefon: +49 (0) 93 02 / 309 - 9387

Telefax: +49 (0) 93 02 / 309 - 89387

Godo Kraemer

Director Marketing

Telefon: +49-(0)9302/309 9387

Telefax: +49-(0)9302-309-89387