Uns begeistern Menschen und Mode 

Scroll

Als Unternehmen in Familienbesitz interessiert uns seit über 50 Jahren das „Miteinander“ in allen Facetten. Wir machen nicht nur Mode für all die Momente, die das Leben so mit sich bringt. Auch in unserem Arbeitsalltag ist es uns wichtig, dass wir Verantwortung für unser Tun und für unser Miteinander übernehmen, Vertrauen ineinander haben und füreinander Stärke zeigen. Dieser Zusammenhalt unseres internationalen Teams zeichnet die S.OLIVER GROUP aus.    

WERTE
Wir leben unsere Werte

Wie wir unsere Werte in unserem Arbeitsalltag umsetzen können? Mit dem Format der Werte-Wochen haben wir 2021 und 2022 im Unternehmen einen besonderen Fokus auf unsere Unternehmenswerte Verantwortung, Vertrauen und Stärke gelegt und uns von Keynote Speakern und Speakerinen inspirieren lassen. Im Rahmen von Talkrunden haben wir anhand konkreter Beispiele erfahren und erarbeitet, wie sich diese Werte aktiv in unseren Alltag und die Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen und Partner:innen integrieren lassen. 

Fokus: Stärke

Was es heißt, große Ziele zu erreichen und im Team erfolgreich zu sein, davon berichtete Thomas Lurz, zwölfmaliger Weltmeister im Freiwasserschwimmen und HR Director der S.OLIVER GROUP. Bei unserer Fitness-Challenge setzten wir Mitarbeitende die Inspiration direkt um und machten uns in verschiedenen Disziplinen für Hilfsorganisationen stark. Wir spendeten insgesamt 10.000 Euro an das Waldpiratencamp der Deutschen Kinderkrebsstiftung, das slowenische Projekt »Botrstvopodokriljem Zvezeprijateljev Mladine«, das Kinder und Jugendliche aus bedürftigen Familien unterstützt, sowie die kroatische Organisation »Hrkač« für die Behandlung kranker Kinder in Zagreb. 

Gesellschaftliches Engagement

Gesellschaftliche Verantwortung ist für uns gelebtes Selbstverständnis und grundlegender Bestandteil unserer Art der Unternehmensführung. Durch diverse soziale Projekte, insbesondere an unseren Standorten und in unseren Beschaffungsländern, stellen wir uns aktuellen Herausforderungen und unterstützen Menschen innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens. 

VERANTWORTUNG

Für die Generationen von morgen

Verantwortung zu übernehmen ist essenzieller Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Als Familienunternehmen möchten wir im Sinne der Generationen handeln, die nach uns folgen. Daher haben wir uns einem umfangreichen Nachhaltigkeitsprogramm verschrieben. 

VERHALTENSKODEX

Verantwortungsvolles Miteinander 

Wie wir unser tägliches Handeln ganz konkret an den Unternehmenswerten ausrichten und Integrität im Arbeitsalltag leben können, beschreibt der Verhaltenskodex der S.OLIVER GROUP. Der Kodex definiert für alle Mitarbeitenden zehn Goldene Regeln für rechtmäßiges und verantwortungsvolles Verhalten. Gemeinsam mit den geltenden gesetzlichen Vorgaben und den internen Richtlinien bildet der Verhaltenskodex den verlässlichen Rahmen, in dem wir uns jeden Tag bewegen. 

INSIDE S.OLIVER GROUP
Blick hinter die Kulissen

Die kleinen und großen Momente im Berufsalltag machen die Arbeit in der S.OLIVER GROUP besonders. Egal, ob ein erfolgreicher Projektabschluss, ein spontanes Brainstorming oder die gemeinsame Zeit mit den Kolleg:innen während und auch nach der Arbeit: Mit diesen Einblicken möchten wir dir jetzt schon zeigen, was dich in deinem neuen Job bei uns erwartet.