Unternehmen29.04.2024

Neuausrichtung der Marke s.Oliver: Schuhe ab 2026 aus Rottendorf

Nach über zwei Jahrzehnten erfolgreicher Partnerschaft endet die Lizenzvereinbarung zwischen s.Oliver und der Wortmann Gruppe.

Das Modeunternehmen gibt bekannt, dass die über viele Jahre hinweg erfolgreiche
Lizenzpartnerschaft mit der Wortmann Gruppe zum 31. Dezember 2025 endet.
Nach über zwanzig Jahren einer äußerst erfolgreichen und beispiellosen Partnerschaft steht nun eine bedeutende Veränderung bevor. Mit dem Auslaufen der Kooperation zum 31. Dezember 2025 übernimmt das Bekleidungsunternehmen ab der Saison Frühjahr/Sommer 2026 die Schuhe in Eigenregie. Der Schritt zurück nach Rottendorf, wo die Wurzeln von s.Oliver liegen, ist mehr als eine räumliche Veränderung. Es ist ein strategischer Zug, der die Marke s.Oliver weiter stärken soll.

Die Übernahme der Kontrolle über das Schuhgeschäft, sowie der Ausbau des Wholesale-Bereichs mit einer erfahrenen Vertriebsmannschaft, die in den Kernmärkten agieren wird, dienen dazu, den Markt dynamisch zu erweitern und zu festigen. Bei der Priorisierung von Maßnahmen stehen (Fach-)Handelskunden und Endverbraucher:innen im Fokus. Ziel ist die Sicherstellung, dass deren Bedürfnisse und Erwartungen an erster Stelle stehen und das Angebot von s.Oliver stets den höchsten Qualitäts- und Serviceansprüchen gerecht wird.

Beide Seiten blicken dankbar auf die gemeinsamen Jahre zurück, die von Erfolg und enger Zusammenarbeit geprägt waren. s.Oliver ist zuversichtlich, die neuen Herausforderungen anzugehen und die Marke in ein neues Zeitalter zu führen. Das Unternehmen zeigt sich zukunftsoffen und engagiert.