Nach 25 Jahren: Mathias Eckert verlässt die s.Oliver Group

Rottendorf, 29. 09. 2020

Die s.Oliver Group gibt bekannt, dass Mathias Eckert, Mitglied der Geschäftsführung und Managing Director Sales s.Oliver, das Unternehmen Ende Oktober auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Mathias Eckert ist seit 25 Jahren für die s.Oliver Group tätig – davon über acht Jahre als verantwortlicher Geschäftsführer für den Vertrieb. Gemeinsam mit seinem Team hat er die nationale und internationale Expansion des Unternehmens maßgeblich vorangebracht und einen erheblichen Beitrag zur werthaltigen Entwicklung des Unternehmens geleistet. Als geschätzter Ansprechpartner für unsere Handelspartner hat er stets für beide Seiten erfolgversprechende Perspektiven entwickelt und umgesetzt.

Claus-Dietrich Lahrs, CEO s.Oliver Group, betont: „Ich bedanke mich bei Herrn Eckert für sein großes Engagement, das er in seinen unterschiedlichen Aufgaben gezeigt und die hohe Loyalität, mit der er in der s.Oliver Group gewirkt hat. Für seine nächsten beruflichen Schritt wünsche ich ihm viel Erfolg und alles Gute.“

In Zukunft werden die Bereiche Wholesale, Franchise und Depot für die DACH-Region von Herrn Daniel Schmidt geführt, der am 01.10.2020 zur s.Oliver Group stoßen und in der Rolle eines Direktors direkt an Lahrs berichten wird. Daniel Schmidt war acht Jahre für die Hugo Boss AG im Wholesale-Vertrieb aller Marken und dort in seiner letzten Verantwortung für die DACH-Region tätig. Zuletzt hatte er zwei Jahre lang die Verantwortung des Director Wholesale bei der DIGEL AG inne.

Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt und feierte 2019 ihr 50-jähriges Bestehen. Der Konzern beschäftigt international rund 6.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver, comma, Q/S designed by und Liebeskind Berlin gehört auch TRIANGLE zum Portfolio des Unternehmens.

Senior Consultant Corporate Communications