Sonja Blömker wird CEO der comma GmbH

Rottendorf, 01. 06. 2016

Sonja Blömker, Managing Director Product von comma, wird zum 1. Juni 2016 CEO der comma GmbH. In dieser Funktion folgt sie auf Armin Fichtel, an den sie zukünftig in seiner Position als CEO der s.Oliver Group berichten wird.

Frau Blömker begann ihre Laufbahn bei der s.Oliver Group im September 2007. Als Global Product Director von comma verantwortete sie die Bereiche Design, Technik und Purchasing. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt lag in der strategischen Produktausrichtung und der Flächenfähigkeit der Produkte. Am 1. Januar 2010 wurde Sonja Blömker zur Geschäftsführerin Produkt der comma GmbH berufen; am 1. Juni 2016 nun zum CEO der Marke.

„Ihre Berufung zum CEO honoriert die maßgebliche Beteiligung Sonja Blömkers am Marken- und Produkterfolg von comma“, sagt Armin Fichtel, CEO der s.Oliver Group. „In ihrer neuen Aufgabe wird sie die Marke weiter stärken und für nationales und internationales Wachstum und Kontinuität in Produkt und Markenführung stehen.“

ÜBER COMMA
comma gilt als eine der am schnellsten wachsenden Damen-Modemarken der vergangenen sieben Jahre in Deutschland. Seit 2008 hat sich der Umsatz von 42 Millionen Euro auf 209 Millionen Euro in 2015 verfünffacht. Die Markenwelt des Modeunternehmens umfasst zwei unterschiedliche Marken, comma und comma casual identity, die klar voneinander abgegrenzte Zielgruppen ansprechen. Die comma Kollektionen werden in über 25 Ländern an mehr als 2.500 Verkaufspunkten vertrieben. Das Vertriebsnetz umfasst eigene Stores, Franchise-Stores, Shop-in-Shops sowie Online Stores in Deutschland, Schweiz, Österreich und der EU. comma tritt als eigenständige Marke auf und ist eine hundertprozentige Tochter des Modeunternehmens s.Oliver Group.

ÜBER DIE S.OLIVER GROUP
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt. Der Konzern wies 2014 einen Markenumsatz von über
1,6 Milliarden € aus und beschäftigte international rund 7.600 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver,
s.Oliver DENIM, s.Oliver PREMIUM und TRIANGLE gehören auch comma und LIEBESKIND BERLIN zum Portfolio des Unternehmens.

Stefanie Heeg

Head of Communication