WECHSEL IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG DER S.OLIVER GROUP: SUSANNE HECKELSBERGER WIRD NEUER CFO

06. 03. 2015

Susanne Heckelsberger wird mit Wirkung zum 30. März 2015 die Position des CFO der s.Oliver Group übernehmen. Frau Heckelsberger folgt auf Hanspeter Mürle, der das Unternehmen aus privaten Gründen verlässt.

Frau Heckelsberger ist Diplomkaufmann und hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen internationaler und börsennotierter Konzerne und Unternehmensgruppen, sowie als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin. Sie arbeitete, unter anderem, für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, war Geschäftsführerin einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Finanzvorstand für eine global tätige Unternehmensgruppe in einem M-DAX Konzern und COO bei einem Tochterunternehmen der Allianz.
Nach dem Aufbau ihrer Unternehmensberatung war Susanne Heckelsberger, unter anderem, als Head of Risk Management and Internal Audit bei Ferrostaal AG sowie als Head of Finance bei Linde Engineering tätig. Sie kennt s.Oliver bereits aus Ihrer Beratungstätigkeit im Finanzbereich. „Wir freuen uns mit Frau Heckelsberger eine Person zu gewinnen, die über breite Erfahrungen in Finanzfunktionen großer internationaler Unternehmen verfügt“, so Reiner Pichler, CEO der s.Oliver Group. Außerdem bedanken sich der Beirat und die Geschäftsführung der s.Oliver Group bei Herrn Mürle für seinen ausgezeichneten Einsatz und die sehr gute Zusammenarbeit.

Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt. Der Konzern wies 2013 einen Markenumsatz von 1,62 Milliarden € aus und beschäftigte international rund 7.400 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver, s.Oliver DENIM, s.Oliver PREMIUM und TRIANGLE gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.

Stefanie Heeg

Head of PR