s.Oliver ist offizieller Sponsor von Wladimir Klitschko

Rottendorf, 08. 04. 2014

Das internationale Mode- und Lifestyleunternehmen s.Oliver stattet ab sofort den amtierenden Box- Weltmeister Wladimir Klitschko aus. Der Schwergewichts-Champion wird erstmals beim WM-Kampf gegen Alex Leapai am 26. April 2014 in Oberhausen als s.Oliver-Markenbotschafter auftreten.

Zum Auftakt der Partnerschaft wird Klitschko mit gebrandeter Kampfhose und -mantel von s.Oliver in den Ring steigen. Auch sein Betreuer-Team wird die Marke auf T-Shirts und Trainingsanzügen präsentieren. Zuvor unterstützt s.Oliver den Weltmeister zudem im Trainingslager im österreichischen Going: Neben dem gesamten Team Klitschko, das die s.Oliver-Sportswear bei allen Trainingseinheiten sowie an den Medientagen am 08. und 09. April 2014 trägt, ist der Boxring im Gym des Champions mit dem s.Oliver- Logo gebrandet.

„Wir freuen uns, unser sportliches Engagement mit Wladimir Klitschko weiter zu forcieren“, so Reiner Pichler, CEO bei s.Oliver. „Als authentischer, erfolgreicher und engagierter Sympathieträger, repräsentiert er die Werte, die uns als traditionsreiches Familienunternehmen wichtig sind. Klitschko ist ein exzellenter Partner und internationaler Botschafter, um die Marke s.Oliver gerade auch in unseren Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropa noch bekannter zu machen.“

„Über die Zusammenarbeit mit s.Oliver und die Unterstützung für mein Team und mich bin ich sehr glücklich“, sagt Wladimir Klitschko. „Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft und viele weitere spannende Projekte.“

Das deutsche Modeunternehmen verfolgte bereits in der Vergangenheit verschiedene Aktivitäten im Sport Sponsoring. So war es von 1997 bis 2000 Trikotsponsor von Borussia Dortmund und von 2010 bis 2012 offizieller Hauptsponsor des polnischen Fußballvereins KKS Lech Poznan. Ebenfalls 2010 übernahm s.Oliver das offizielle Namenssponsoring des Würzburger Basketball Teams, das erstmals als „s.Oliver Baskets“ in die Saison startete und 2011 in die 1. Basketballbundesliga aufstieg. Seit 2011 ist das Mode- und Lifestyleunternehmen der offizielle Fashion-Partner der FC Bayern München AG.

Über s.Oliver
s.Oliver zählt zu den führenden Mode- und Lifestyleunternehmen in Europa. Neun Produktlinien werden von verschiedenen Designteams in jeweils zwölf Kollektionen pro Jahr umgesetzt. Insgesamt führt das Unternehmen 205 eigene Stores, 351 Stores zusammen mit Partnern und ist in 2.864 Shop-in-Shops sowie auf 3.883 Flächen vertreten. International ist s.Oliver in über 30 Ländern erhältlich.

Über KMG
Die Klitschko Management Group (KMG) ist ein Unternehmen zum Markenaufbau und zur Vermarktung von Persönlichkeiten. Gegründet von Vitali und Wladimir Klitschko und ihrem langjährigen Manager Bernd Bönte begann das Unternehmen mit dem Aufbau der Marke Klitschko sowie der Vermarktung der beiden Boxweltmeister im Schwergewicht. Daneben machte sich die KMG weltweit einen Namen als Veranstalter der Klitschko-Weltmeisterschaftskämpfe von denen alleine acht in den letzten vier Jahren in ausverkauften Fußballstadien stattfanden. Als erstes Bruderpaar, das gleichzeitig alle WM-Titel in einer Gewichtklasse hielt, schrieben Vitali und Wladimir Klitschko Sportgeschichte. Der Erfolg der Marke spiegelt sich in zahlreichen Publikumspreisen wie u.a. Bambi (2x), Goldene Kamera, GQ Award oder dem Laureus Award wider. Die von der KMG veranstalteten Events wurden ebenfalls mit mehreren TV-Preisen ausgezeichnet. Heute ist Klitschko ein globales Markenzeichen. Mit der Kombination von Brain&Power zählt die Marke Klitschko zu den bekanntesten und wertvollsten Sportlermarken der Welt. Die Erfahrungen beim Aufbau und der Vermarktung von Persönlichkeiten bietet die KMG heute auch anderen Spitzenathleten aus Sport, Wirtschaft und Kultur. Mit dem Aufbau einer eigenen Klitschko Akademie plant die KMG dieses Erfolgsprogramm ab Winter 2014 für jedermann nutzbar zu machen, um das eigene Potential bestmöglich entfalten zu können.

Ihre Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Janine Funkel

S.OLIVER BLACK LABEL