Unternehmen18.03.2024

Carsten Schmitz wird neuer Chief Customer Officer der S.OLIVER GROUP

Carsten Schmitz löst Marian Gradl-Schikora als Chief Customer Officer in der Geschäftsführung ab. Nach einer geordneten Übergabe durch seinen Vorgänger ist Schmitz für dessen Bereiche verantwortlich. Gradl-Schikora hat sich dazu entschieden, das Unternehmen zu verlassen und sich einer neuen beruflichen Aufgabe zuzuwenden.

Carsten Schmitz ist bereits seit Januar Teil der S.OLIVER GROUP. Er kommt von der INTERSPORT Deutschland EG, wo er seit November 2016 eine Doppelrolle innehatte. Als Chief Digital Officer (CDO) der INTERSPORT Deutschland GmbH & Co.KG verantwortete er die digitale Transformation der INTERSPORT-Unternehmen im 5-Länder-Verbund mit einem Gesamtumsatz von mehr als 3 Mrd. Euro. Darüber hinaus fungierte er als Chief Executive Officer (CEO) der INTERSPORT Digital GmbH. Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem die Erstellung der Digital Roadmap für INTERSPORT Deutschland und der angeschlossenen Länder mit klarem Omnichannel-Fokus, die Einführung einer neuen Retail IT-Architektur, sowie der Umbau des bestehenden Onlineshops zur Plattform für angeschlossene Sportfachhändler und die Markenindustrie.

Über die S.OLIVER GROUP

Die S.OLIVER GROUP hat sich seit 1969 zu einem Multi-Marken-Konzern entwickelt. Das Markenportfolio umfasst neben den Marken s.Oliver und QS auch comma, LIEBESKIND BERLIN, COPENHAGEN STUDIOS und lala Berlin. Der Konzern beschäftigt international rund 4.700 Mitarbeiter:innen.