Mode & Marken04.12.2023

COPENHAGEN STUDIOS übernimmt lala Berlin: s.Oliver Konzern erweitert Premium Segment

Das Markenportfolio der S.OLIVER GROUP wächst weiter: lala Berlin wird seit kurzem in der lala Forever GmbH als 100- prozentige Tochtergesellschaft der Copenhagen Studios GmbH geführt und ist damit Teil der Unternehmensgruppe.

2004 als Stricklabel gegründet, steht die Lifestyle-Marke lala Berlin heute für die kulturelle Diversität Berlins und ihrer Gründerin Leyla. Lala Berlin ist eine feste Größe im Premium Segment der DOB und Accessoires.

Jürgen Otto, CEO S.OLIVER GROUP: „Wir richten unsere Unternehmensgruppe konsequent auf die Zukunft aus. Ein wichtiger Baustein für den langfristigen Unternehmenserfolg ist die strategische Erweiterung unseres Markenportfolios. Mit lala Berlin runden wir unser Angebot im Premiumsegment ab, das von einem hohen Anspruch an Design sowie internationaler Relevanz geprägt ist.“

Bisher sind dort die Leder-Spezialisten COPENHAGEN STUDIOS mit Footwear sowie die Berlin Bag Brand LIEBESKIND BERLIN vertreten.

Johannes Rellecke, Geschäftsführer Copenhagen Studios: „Wir sind von der Marke lala Berlin überzeugt. Unsere Kollaboration unter dem Label lala Berlin X Copenhagen Studios im Sommer hat gezeigt, dass die Marke ein hohes Maß an Begehrlichkeit und Strahlkraft auszeichnet. Gleichzeitig fügt sie sich in Punkto Positionierung, Preis, Zielgruppen und Partner-Setup sehr gut in das Copenhagen-Universum ein.“

Auch wenn die Marke eng an die Strukturen von Copenhagen Studios angebunden wird, bleibt die Gründerin Leyla Piedayesh als Kreativchefin an Bord. „Ich habe es geschafft, den bestmöglichen Strategen am Markt für die Zukunft von lala Berlin zu finden. Ich werde weiterhin als Kreativdirektor mit an Bord bleiben und kann somit die Seele und Authentizität der letzten Jahre aufrechterhalten“, sagt sie.

COPENHAGEN STUDIOS

Keep it simple but significant! COPENHAGEN STUDIOS wurde 2017 gegründet und ist heute eine der erfolgreichsten Lifestyle-Marken im Bereich Schuhe und Accessoires in Europa. Minimalistische Designs, dezente Farben und einzigartige Materialien prägen die in Kopenhagen entworfenen und in Europa hergestellten Kollektionen. Das Leder stammt aus ausgewählten, familiengeführten Gerbereien in Italien. Enge Beziehungen und echte Erfahrungen sind der Schlüssel zur Marke. Der Mensch in all seinen Facetten steht im Mittelpunkt, um eine gemeinsame Leidenschaft für minimalistische, hochwertige Produkte zu schaffen, die ein entspanntes Lebensgefühl in den Alltag bringen.