Unternehmen02.05.2024

Die S.OLIVER GROUP setzt auf Wachstum und Expertise

Sonja Balodis übernimmt als Managing Director die Geschäftsführung bei comma, Thomas Lurz verstärkt als neuer CHRO das Top Management der S.OLIVER GROUP

Mit Wirkung zum 1. Mai 2024 übernimmt Sonja Balodis als Managing Director die Leitung der zur S.OLIVER GROUP zählenden Marke comma.
Sonja Balodis’ Karriere bei der S.OLIVER GROUP begann im September 2007, zuletzt wirkte sie als Chief Product Officer (CPO) mit markenübergreifender Verantwortung.

Kernaufgabe ihrer neuen Rolle wird sein, comma durch innovatives Produktmanagement, moderne Marketingstrategien und die Stärkung der Kundenbeziehungen auszubauen. „Ihre profunde Markenkenntnis und ihre bewährte Führungskompetenz sind Grundlagen, mit denen Sonja Balodis Wachstum, Innovation und die Weiterentwicklung von comma vorantreiben wird“, sagt s.Oliver-Gründer Bernd Freier.

“Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, als Geschäftsführerin von comma, die Zukunft dieser großartigen Marke aktiv zu gestalten”, sagt Sonja Balodis zu ihrer neuen Aufgabe. “Comma hat enormes Potential. Gemeinsam mit unserem motivierten Team werden wir die Marke comma mit Engagement und Leidenschaft zu weiteren noch größeren Erfolgen führen.”

Thomas Lurz, bisheriger HR Director der S.OLIVER GROUP, wird ebenfalls vom 1. Mai 2024 an Mitglied der Geschäftsführung und Chief Human Resources Officer (CHRO).
Damit unterstreicht die S.OLIVER GROUP die Bedeutung für die interne Entwicklung seiner Mitarbeiter: innen und der damit einhergehenden Konstanz. Thomas Lurz begann seine Karriere 2013 bei der S.OLIVER GROUP als Assistent von Firmeninhaber Bernd Freier. In seiner neuen Rolle wird er im Bereich Human Resources unter anderem den Fokus auf Innovation, Qualifizierung und Motivation der Mitarbeitenden legen. Auch die Entwicklung der Unternehmensstrategie wird er mitverantworten. Thomas Lurz erklärt: „Ich freue mich sehr darauf, das Unternehmen gemeinsam mit meinem Team in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Die Neuberufungen machen den Willen der S.OLIVER GROUP deutlich, mit Innovationen sowie mit einer starken Fokussierung auf team- und wettbewerbsorientierte Leistungsträger den Markt neu zu gestalten und zusätzliche Marktanteile zu gewinnen.