Unternehmen18.07.2024

Dr. Christian Marzinzik wird neuer Chief Financial Officer (CFO) der S.OLIVER GROUP

s.Oliver gibt Nachfolger für scheidenden CFO bekannt

Rottendorf, 19.07.2024 - s.Oliver gibt Nachfolger für scheidenden CFO bekannt

Dr. Christian Marzinzik wird zum 1. August 2024 neuer Chief Financial Officer (CFO) der S.OLIVER GROUP. In seiner bisherigen erfolgreichen Karriere hat sich Dr. Marzinzik durch umfassende Expertise in führenden Unternehmen des Einzelhandels und der Modeindustrie ausgezeichnet. Zuletzt leitete er als CFO der Sport Scheck GmbH die Bereiche Finanzen, Controlling, HR, IT, Organisation, Supply Chain, Recht und Revision und war maßgeblich an der Restrukturierung und Integration der Unternehmen Sport Scheck und Sport Scheck Stationär beteiligt. Dr. Marzinzik: "Ich freue mich, Teil der S.OLIVER GROUP zu werden und das Unternehmen in seiner kommenden Wachstumsphase zu unterstützen."

Der bisherige CFO Kai Bauknecht wird das Unternehmen nach Übergabe seiner Aufgaben Ende August 2024 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. „Kai Bauknecht hat als CFO entscheidend zum Turnaround der S.OLIVER GROUP in den vergangenen Monaten beigetragen. Wir bedauern seine Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, danken ihm für die langjährige und gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute", so Bernd Freier.

In Zukunft besteht die Geschäftsführung der S.OLIVER GROUP aus Chief Human Resources Officer (CHRO) Thomas Lurz, Chief Financial Officer (CFO) Dr. Christian Marzinzik, Chief Operating Officer (COO) Thomas Rothe sowie Chief Customer Officer (CCO) Carsten Schmitz.