Heiko Hüdepohl übernimmt Schuhvertrieb für s.Oliver in Europa ab Frühjahr/Sommer 2026
Die S.OLIVER GROUP stellt die Weichen für die Zukunft
Ab der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2026 wird Heiko Hüdepohl die Leitung des gesamten Schuhvertriebs für die Marke s.Oliver in Europa übernehmen. Damit stärkt das Unternehmen sein Engagement im Bereich Schuhe und Taschen, denn auch die s.Oliver Taschen werden künftig unter seiner Verantwortung vertrieben.
Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Schuhbranche bringt Heiko Hüdepohl umfassendes Fachwissen und ein herausragendes Netzwerk mit. Gemeinsam mit einem neu aufgebauten Vertriebsteam und Außendienst wird er den Markenauftritt in Europa weiterentwickeln. Ein wichtiger Schritt ist dabei die Einrichtung einer Dependance in Detmold, die als regionale Drehscheibe dienen wird.
„Ich kenne Heiko Hüdepohl seit über 20 Jahren und schätze seine Qualitäten und sein Netzwerk sehr. Für uns ist er der Königstransfer im neuen Set-Up und ein wichtiges Puzzleteil, um dem Handel eine entsprechende Konstanz sowie feste Ansprechpartner zu gewährleisten“, sagt Michael Heißenberg, Director Product Shoes & Accessories aus dem Headquarter in Rottendorf.
Ein zentraler Bestandteil der neuen Strategie ist Hüdepohls enge Zusammenarbeit mit der Kollektionsentwicklung. Durch seine starke Einbindung in die Designprozesse werden die Kollektionen künftig noch besser auf die Bedürfnisse des Handels und der Endkunden abgestimmt.
Neben der Nutzung der europaweiten Showrooms der S.OLIVER GROUP wird das Unternehmen, ab Frühjahr/Sommer 2026 auch weiterhin mit der Marke s.Oliver an der Expo Riva Schuh vertreten sein – einer der wichtigsten internationalen Messen für die Schuhbranche. Zudem werden die Order Center in Breitscheid und München die bestehende Infrastruktur optimal ergänzen, um eine noch größere Nähe zum Handel zu gewährleisten.
Mit der strategischen Fortsetzung des Schuh-Business setzt die S.OLIVER GROUP ein deutliches Zeichen und positioniert sich als starker Partner für den Handel.
s.Oliver

Pressekontakt
