Mode & Marken15.09.2023

QS launcht gemeinsame Kollektion mit Musikerin ELIF in Berlin

Es war die wohl coolste Synthese aus Fashion und Musik des Jahres: die Young Fashion Brand QS und Sängerin ELIF stellten gestern Abend in Berlin ihre gemeinsame Kollektion getreu dem QS Slogan #funiswhereyouare vor!

Der „Anomalie Art Club“ bot da die perfekte Kulisse, um die Design-Kollaboration zwischen QS und der Musikerin ELIF künstlerisch in Szene zu setzen. Neben der Kollektionsausstellung von ELIFs bold Styles, gab die Sängerin eine Live-Performance für die rund 250 geladenen Gäste, zu denen u.a. namhafte VIPs, Künstler*innen, Opinionleader, Influencer*innen und Creators zählten, wie Frederick und Annika Lau, Andreas Bourani, Candy Crash, Celine Bethmann, Debi Flügge, Gizem Emre, Isabella Maria Ahrens, Jimi Blue Ochsenknecht, Lara Aylin Winkler, Lucia von Faber-Castell, Natalia Avelon und Jasna Fritzi Bauer u.v.m..

Die Kooperation zwischen ELIF und QS unterstreicht erneut die enge Verbindung unserer Brand zur Musik. ELIFs einzigartiger Stil und Ausdruck prägen die gemeinsam entwickelte Kollektion komplett in Schwarz und lassen die QS Community selbstbewusst und stark strahlen. Durch zahlreiche Details und vielseitige eingesetzte Materialien bleiben die Styles abwechslungsreich,

so Benjamin Isenheim, Director QS

Die neue Kollektion wurde clean und zugleich künstlerisch inszeniert. Ob an Mannequins oder hängend in Form von einer Bilderausstellung, in Cages oder auf Podesten, vor irisierenden Wänden oder neben geometrischen Neonröhren, die komplett schwarzen Kollektionsteile – ELIFs Signature-Farbe – wurden faszinierend in Szene gesetzt. Die QS x ELIF Kollektion umfasst neben Hosen und einem Blazer aus veganem Leder, auch verspielte Cut-Out Oberteile sowie T-Shirt und Hoodie.

Passend zum Farbkonzept der Kollektion inszenierte die Berliner Eventagentur „Das Kartell“ die Location in einem sleeken schwarz-weiß Look, der durch kunstvolle Lichtinstallationen und besondere Hologrammwände aufgebrochen wurde. Mehrere Foto Spots gaben den Gästen die Möglichkeit sich selbst und die Kollektionspieces cool abzulichten.

Schwarz zu tragen, fühlt sich 100 Prozent nach mir an. Schwarz lässt mich stark und selbstbewusst fühlen, wenn ich in meinem all black Outfit zum Meeting, Sport oder auf die Bühne gehe. Die Farbe hat mir Halt gegeben, mich geformt, mich in meiner Persönlichkeit gefestigt, mein gesamtes Leben inspiriert, mich zum Strahlen gebracht und mich zu der Künstlerin gemacht, die ich heute bin,

schwärmt ELIF von ihrer Kollektion mit QS.

Bei Flying Food und Drinks wurde auch noch nach ELIF’s Performance ausgiebig gefeiert. Die DJane Daede lieferte die musikalische Begleitung, während sich die Gäste von einem Tattooartist ein unvergessliches Andenken stechen lassen konnten. Die lockere Atmosphäre ließ die Gäste bis in die frühen Morgenstunden verweilen.

QS

Wir lieben Abwechslung, Freiheit und sind stets neugierig. Und genau das sieht man in unseren Looks. QS steht für Mode, in der du das echte Leben feiern kannst – und das ganz ohne Fashion Stress. Mach dich frei von zu engen Jeans und unrealistischen Schönheitsidealen. Trag das, worauf du Lust hast. Wir stehen auf Richtungswechsel und haben Lust auf individuelle Looks, urbane Mode und lässige Cuts.

Julia Kümmel
Brand & PR Consultant QS by s.Oliver+49 (0) 93 02 / 309 - 7253julia.kuemmel@qsbysoliver.com