Unternehmen25.03.2024

S.OLIVER GROUP baut ihre Führungsstruktur um

CEO Jürgen Otto gibt seine Aufgaben sukzessiv an das neu aufgestellte Management Team ab, das er maßgeblich mit aufgebaut hat.

Angesichts der erfolgten neuen strategischen Ausrichtung sowie der erzielten Umstrukturierungsmaßnahmen gibt CEO Jürgen Otto seine Aufgaben sukzessive an das neu aufgestellte Management Team ab, das er maßgeblich mit aufgebaut hat. Herr Otto, der im Januar 2023 den Vorsitz der Geschäftsführung bei der S.OLIVER GROUP übernommen hat, gelang es gemeinsam mit dem Inhaber und Firmengründer, im Jahr 2023 entschlossen umzusteuern. Nach den hohen Verlusten in 2022 konnte die Unternehmensgruppe das Jahr 2023 mit einem deutlich positiven Cashflow aus dem operativen Geschäft abschließen. Dies ist durch eine fortlaufende Anpassung der Kostenstrukturen in allen Geschäftsbereichen sowie durch einen starken Fokus auf ergebnisrelevante Projekte und Themen gelungen.

Gleichzeitig hat Jürgen Otto die strategische Neuausrichtung der Unternehmensgruppe eng mitgestaltet, etwa durch die Erweiterung des Markenportfolios um lala Berlin. Auch für 2024 sind die Weichen für eine zukunftsstarke Ausrichtung gestellt. Jürgen Otto bleibt dem Unternehmen nach seinem Neustrukturierungs-Einsatz und dem eingeleiteten Turnaround weiterhin beratend verbunden und begleitet Eigentümer sowie Geschäftsführung in der Umsetzung der bereits gestarteten digitalen und vertikalen Projekte der Unternehmensgruppe.

Für das laufende Geschäftsjahr 2024 erwartet die Gruppe mit ihren Marken s.Oliver, comma, QS, Liebeskind, Copenhagen Studios und lala Berlin in einem schwierigen Marktumfeld weiter eine positive Entwicklung.

Über die S.OLIVER GROUP

Die S.OLIVER GROUP hat sich seit 1969 zu einem Multi-Marken-Konzern entwickelt. Das Markenportfolio umfasst neben den Marken s.Oliver und QS auch comma, LIEBESKIND BERLIN, COPENHAGEN STUDIOS und lala Berlin. Der Konzern beschäftigt international rund 4.700 Mitarbeiter:innen.