Unternehmen25.07.2024

s.Oliver und der Deutsche Basketball Bund: Eine weltmeisterliche Partnerschaft

Die exklusive Zusammenarbeit von s.Oliver mit dem Deutschen Basketball Bund (DBB) eröffnet neue Perspektiven im Basketball.

Von nun an sind die Herren Basketball-Weltmeister sowie die Damen-Nationalmannschaft mit hochwertiger Business-Wear von s.Oliver Black Label ausgestattet.

Bei offiziellen Anlässen werden die Mannschaften und der Trainerstab stolz die Kleidung von s.Oliver tragen. Eine auf zwei Jahre angelegte Kooperation wurde erfolgreich durch den DBB-Vermarkter SPORTFIVE vermittelt. Hierbei geht es aber nicht nur um Verträge und Rechte, sondern um die Essenz des Basketballs - um Innovationskraft, Dynamik und Stolz auf die eigene Geschichte. Diese Werte spiegeln sich in der Marke s.Oliver wider, die bereits seit Jahren Teil der Basketballwelt ist.

s.Oliver ist bei den Länderspielen der Damen und Herren nicht nur auf den LED-Banden, sondern auch rund um die Spiele präsent. Mode und Trends sind hier genauso zu Hause wie die Spieler:innen selbst. Die Mission für s.Oliver besteht darin, das vielfältige Team um die Wagner-Brüder, Dennis Schröder und Co. auszustatten und gemeinsam kreative Kampagnen zu entwickeln.

Insbesondere der Frauen-Basketball in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und s.Oliver ist stolz darauf, die Damen-Nationalmannschaft zu unterstützen und die talentierten Spielerinnen wie die Sabally-Schwestern, Marie Güllich oder Luisa Geiselsöder auf ihrem vielversprechenden Weg zu begleiten. Als langjähriger Partner der Würzburger Baskets ist s.Oliver bereit für spannende Spiele, modische Präsenz und authentische Geschichten – genau wie das Team selbst. Denn im Basketball sowie bei s.Oliver zählt jedes Teammitglied, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser spannenden Reise zu sein.

Die exklusive Zusammenarbeit von s.Oliver mit dem Deutschen Basketball Bund (DBB) eröffnet neue Perspektiven im Basketball.
News Pressemappe - s.Oliver und der Deutsche Basketball Bund: Eine weltmeisterliche Partnerschaft

Über die S.OLIVER GROUP

Die S.OLIVER GROUP hat sich seit 1969 zu einem Multi-Marken-Konzern entwickelt. Das Markenportfolio umfasst neben den Marken s.Oliver und QS auch comma, LIEBESKIND BERLIN, COPENHAGEN STUDIOS und lala Berlin. Der Konzern beschäftigt international rund 4.700 Mitarbeiter:innen.

Pressekontakt

Das könnte dich auch interessieren