Unternehmen02.10.2023

Wechsel im Marketing der S.OLIVER GROUP

Jasmin-Isabelle Köhne verlässt das Unternehmen, Mokhtar Benbouazza wird CMO der Gruppe.

Im Marketingbereich der S.OLIVER GROUP steht ein Wechsel bevor: Jasmin-Isabelle Köhne, Director Marketing & Communications s.Oliver, verlässt das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Frau Köhne war seit Januar 2022 als Teil der erweiterten Geschäftsführung an Bord. Mit einer neuen kreativen Markenausrichtung, Kampagnen unter dem Claim „Everyday People“ und einer neuen Digital und Social Media Strategie hat sie maßgeblich zur Veränderung der Markenwahrnehmung von s.Oliver beigetragen und neue Kundengruppen gewonnen. Zudem hat sie der S.OLIVER GROUP mit dem Corporate Redesign ein modernes Erscheinungsbild verliehen.

Wir danken Jasmin-Isabelle Köhne für ihren besonderen Einsatz und wünschen ihr für ihren weiteren Weg alles Gute.

Gleichzeitig kehrt ein bekanntes Gesicht zur S.OLIVER GROUP zurück: Mokhtar Benbouazza übernimmt zum 01.12.2023 die Position des Chief Marketing Officers bei der S.OLIVER GROUP. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet und steuert Benbouazza die in einer Abteilung vereinten Disziplinen der Marketingkommunikation für alle Marken der S.OLIVER GROUP. Er hatte von 2011 bis 2015 bereits die Marketingleitung der Marke s.Oliver inne und berichtet in seiner neuen Position an CEO Jürgen Otto.

Mokhtar Benbouazza bringt global ausgerichtete Kompetenzen im Brand Building, E-Commerce, Omnichannel und Online Marketing Bereich mit. Zuletzt hat er als Vice President Marketing & Digital bei Jack Wolfskin durch den Einsatz neuester Trends im digitalen Advertising den vielfach mit Awards versehenen Brand-Turnaround vorangetrieben. Ergänzt werden diese von über 20 Jahren Erfahrung in verantwortungsvollen Positionen im Marketing und Markenaufbau bei unter anderem Rocawear unter Jay-Z und Phat Farm unter Russell Simmons sowie Universal Music und Dodenhof. Als CMO wird Benbouazza die weitere Internationalisierung unterstützen und die hohe Bekanntheit der Marken weiter ausbauen.

Über die S.OLIVER GROUP

Die S.OLIVER GROUP hat sich seit 1969 zu einem Multi-Marken-Konzern entwickelt. Das Markenportfolio umfasst neben den Marken s.Oliver und QS auch comma, LIEBESKIND BERLIN, COPENHAGEN STUDIOS und lala Berlin. Der Konzern beschäftigt international rund 4.700 Mitarbeiter:innen.

Pressekontakt

Verena Müller-Väth
Teamleader Corporate Communications+49 (0) 93 02 / 309 - 9557verena.mueller-vaeth@de.soliver.com

Das könnte dich auch interessieren