Dirk Schneider wird Chief Digital Officer der s.Oliver Group

Rottendorf, 13. 02. 2018

Die s.Oliver Group teilt mit, dass Herr Dr. Dirk Schneider zum 1. Mai 2018 in die Geschäftsführung der s.Oliver Group eintreten und die Position des Chief Digital Officer (CDO) übernehmen wird. In dieser Funktion verantwortet er den gesamten E-Commerce-Bereich sowie die Digital- und Omnichannel-Strategie der s.Oliver Group.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Dirk Schneider einen CDO gewinnen konnten, der über umfangreiche Erfahrung im Bereich Digitalisierung und Online-Vertrieb verfügt. Aufgrund der hohen strategischen Relevanz und zukunftsweisenden Aufgabenstellung haben wir uns entschieden die Position auf Geschäftsführer-Ebene der Gruppe anzusiedeln“, so Gernot Lenz, CEO s.Oliver Group.

Dirk Schneider kommt von AMAZON, wo er seit 2013 tätig war und das Bekleidungsgeschäft in Deutschland sowie die pan-europäischen Marken leitete. Zuvor arbeitete Dirk Schneider bei PAYBACK (American Express Company), um die Multi-Channel-Direktmarketingplattform in Deutschland und international weiterzuentwickeln, sowie bei der Management- und Strategieberatung Oliver Wyman.

Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt. Der Konzern wies 2016 einen Markenumsatz von über 1,67 Milliarden € aus und beschäftigt international rund 7.000 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver, s.Oliver BLACK LABEL, Q/S designed by und TRIANGLE gehören auch comma und LIEBESKIND BERLIN zum Portfolio des Unternehmens.

Stefanie Heeg

Head of PR