GABRIELE FLUCK WIRD GLOBAL DIRECTOR HR

Rottendorf, 14. 02. 2017

Die s.Oliver Group teilt mit, dass Frau Gabriele Fluck seit dem 1. Februar 2017 die Position des Global Director HR im Unternehmen übernommen hat. Frau Fluck wird in dieser Position an Armin Fichtel, CEO s.Oliver Group, berichten. Schwerpunkte werden dabei die weitere Positionierung als attraktiver Arbeitgeber, das Thema Talent Management sowie die Herausforderungen, die sich durch die Digitalisierung der Arbeitswelt ergeben, bilden.

Gabriele Fluck war zuletzt Bereichsleiterin Human Resources bei der NKD Services GmbH. Sie begann ihre Karriere bei der PLUS Warenhandelsgesellschaft mbH als Leiterin Personalmanagement. Nach Stationen als Bereichsleiterin Personalmanagement bei Galeria Kaufhof GmbH, Director Human Resources bei McDonald's Deutschland und Leiterin Human Resources bei Conrad Electronic SE kam sie im Januar 2015 zu NKD, wo sie zuletzt erfolgreich den Turnaround-Prozess mitbegleiten durfte.

Der bisherige Director HR Capital Reinhold Werthmann ist seit dem 1. Februar 2017 als Director Central Services und Chief Security Officer weiterhin für die s.Oliver Group tätig. Der Wechsel erfolgte aufgrund seiner persönlichen Lebensplanung und dem damit verbundenen Wunsch einer schrittweisen Reduktion seiner Arbeitszeit.

„Wir freuen uns sehr mit Frau Fluck eine kompetente und erfahrene Nachfolgerin gefunden zu haben, die moderne und innovative Themen der Personalarbeit weiter vorantreiben wird, denn die Mitarbeiter werden in Zukunft für den Unternehmenserfolg ein noch entscheidenderer Faktor sein“, sagt Armin Fichtel, CEO der s.Oliver Group.

 

UNTERNEHMENSINFORMATION
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt. Der Konzern wies 2015 einen Markenumsatz von über
1,6 Milliarden € aus und beschäftigte international rund 7.800 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver RED LABEL, s.Oliver BLACK LABEL, Q/S designed by und TRIANGLE gehören auch comma und LIEBESKIND BERLIN zum Portfolio des Unternehmens.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Stefanie Heeg

Head of Communication

Telefon: +49 (0) 93 02 / 309 - 9387

Telefax: +49 (0) 93 02 / 309 - 89387

Carolin Mäder

Telefon: +49 (0) 93 02 / 309 - 9629

Telefax: +49 (0) 93 02 / 309 - 89629