s.Oliver group ernennt Chief Operating Officer

Rottendorf, 03. 07. 2020

Die s.Oliver Group gibt bekannt, dass Herr Oliver Hein zum 01.06.2020 als Chief Operating Officer s.Oliver Group in die Geschäftsführung des Unternehmens eingetreten ist. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Sourcing, Purchasing und Logistik.

Hein ist seit Januar beratend für die s.Oliver Group tätig und hatte in der Vergangenheit bereits verschiedene Positionen bei der Unternehmensgruppe inne. Als Leiter und später als Director Controlling verantwortete er von 2002 bis 2007 die Finanzen des Unternehmens. Von 2007 bis 2010 war er als CEO von s.Oliver Asia Limited tätig, ehe er mit der Position des Managing Director Sales von 2010 bis 2012 die Verantwortung für den gesamten Vertrieb übernahm. Zuletzt war er in beratender Funktion für Unternehmen wie P&C West, Roland Berger, Seidensticker sowie die Marke Calvin Klein der Unternehmensgruppe PVH tätig.

Claus-Dietrich Lahrs, CEO s.Oliver Group: „Die große Bedeutung schneller und effektiver Prozesse hat sich im Zuge der Corona-Pandemie noch einmal deutlich gezeigt. Wir freuen uns daher, dass wir für die Position des COO einen so erfahrenen Kollegen gewinnen konnten, der bestens mit s.Oliver vertraut ist. Er wird die Infrastruktur und Organisation in diesen Bereichen schlagkräftiger aufstellen und darüber hinaus die weitere Digitalisierung des Produktentwicklungsprozesses bis hin zur Zusammenarbeit mit unseren Agenturen und Produzenten vorantreiben.“

Die Geschäftsführung der s.Oliver Group besteht nun aus: Claus-Dietrich Lahrs (CEO s.Oliver Group), Volker Christ (Chief Financial Officer s.Oliver Group), Mathias Eckert (Managing Director Sales s.Oliver), Oliver Hein (Chief Operating Officer s.Oliver Group) und Kristina Szasz (Chief Product & Marketing Officer s.Oliver Group).

Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt und feierte 2019 ihr 50-jähriges Bestehen. Der Konzern beschäftigt international rund 6.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver, comma, Q/S designed by und Liebeskind Berlin gehört auch TRIANGLE zum Portfolio des Unternehmens.

Senior Consultant Corporate Communications