S.OLIVER KAMPAGNE FRÜHJAHR/SOMMER 2017

Rottendorf, 01. 02. 2017

s.Oliver launcht zum 1. Februar 2017 seine neue Dachmarkenkampagne Frühjahr/Sommer 2017. In einem Studio mitten in Berlin fing Fotograf Nagi Sakai in erfrischender Atmosphäre die neuen Frühjahrslooks von s.Oliver RED LABEL und s.Oliver BLACK LABEL ein. Der international renommierte Fotograf, der bereits die Herbst/Winter Kampagne 2016 für s.Oliver realisierte, führt das authentische Konzept weiter und unterstreicht durch seine natürlichen Momentaufnahmen die selbstverständlichen Looks der Marke. Die Bildsprache legt einen besonderen Fokus auf das Produkt und setzt so die neuen Looks der Marke in Szene.

Die Models Inguna Butane, Vinnie Woolston, Damaris Goodie und Mark Vanderloo präsentieren mit entspanntem s.Oliver Spirit die casual Looks der casual Brand s.Oliver RED LABEL, die mit cleanen Styles und Outfits mit Safari-Charakter gemixt werden. Nagi Sakai fängt die Lebensfreude und Leichtigkeit der unkomplizierten Kollektionsaussage auch mit den Kindermodels für s.Oliver RED LABEL Junior ein. Im Februar heißt es außerdem „BACK TO THE ROOTS“. Die s.Oliver AUTHENTIC Capsule-Collection führt die Kunden zurück in die Logo-Mania Zeiten unserer Jugend. Mit dem 90er Jahre Logo entstand eine farbenfrohe Retro-Kollektion, die mit Hoodies, Sweatshirts, T-Shirts und Jogging-Pants gute Laune verbreiten – be bold and authentic!

Supermodel Karolina Kurkova präsentiert als neues Kampagnengesicht gemeinsam mit Will Chalker die sportlich-eleganten Looks des dressed Brand s.Oliver BLACK LABEL. Durch ihre positive Ausstrahlung und die besondere Ausdrucksstärke hebt das internationale Model die modernen Einflüsse und hochwertigen Materialien sowie den hohen Tragekomfort der sommerlichen Kollektionen hervor. Damit spiegelt sie perfekt den guten Stil und die anspruchsvolle, selbstbewusste Kollektionsaussage des Labels wieder. Will Chalker setzt durch dynamische Moves und sportlich-lässige Sprünge die besonderen Features des neuen Jogg-Suits in Szene.

„Mit diesem Shooting führen wir ganz klar den wertigen Markenauftritt der letzten Kampagne fort. Die neuen Looks von s.Oliver RED LABEL zeigen die moderne, authentische Casual-Mode, für die s.Oliver steht. Die AUTHENTIC Capsule greift den aktuellen Retro-Logo Gedanken auf und liegt damit voll im Trend – be bold and authentic! Und mit Karolina Kurkova haben wir für s.Oliver BLACK LABEL das perfekte neue Kampagnengesicht. Bei den Images spürt man richtig ihre Power und den Spaß, den wir alle beim Shooting mit ihr hatten. Das ist genau das, was wir mit der neuen Kollektion ausdrücken möchten“, so Susanne Schwenger, Geschäftsführerin Product & Marketing s.Oliver.

s.Oliver RED LABEL Accessories sowie die Lizenzprodukte s.Oliver RED LABEL Shoes, s.Oliver RED LABEL Time, s.Oliver RED LABEL Jewel, s.Oliver RED LABEL Eyewear, s.Oliver RED LABEL Umbrellas und s.Oliver RED LABEL Socks wurden in den Shoot integriert.

Ab Februar 2017 werden die neuen Kampagnenmotive international im s.Oliver Marketing-Mix eingesetzt – in einer großen, klassischen und digitalen Media-Kampagne, auf soliver.com und stationär am POS. Kommuniziert werden dabei auch die Kampagnen-Clips, welche parallel zum Shooting gedreht wurden.

Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der

führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt. Der Konzern wies 2015 einen Markenumsatz von über

1,6 Milliarden € aus und beschäftigte international rund 7.800 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver RED LABEL und s.Oliver BLACK LABEL, Q/S designed by und TRIANGLE gehören auch comma und LIEBESKIND BERLIN zum Portfolio des Unternehmens.

Stefanie Heeg

Head of Communication