s.Oliver Mitarbeiter packen Geschenke und spenden an das Erich Kästner Kinderdorf

Rottendorf, 01. 02. 2019

Die Mitarbeiter der s.Oliver Group unterstützen den Erich Kästner Kinderdorf e.V. mit einer Geschenke- und Spendenaktion. Im Dezember schlossen sich die Mitarbeiter zusammen und packten für alle Kinder und Jugendlichen im Kinderdorf Weihnachtspakete. Zwei Vertreter des Kinderdorfs nahmen jetzt im Headquarter des Rottendorfer Modeunternehmens außerdem einen Scheck in Höhe von 8.294 Euro entgegen.

Der Spendenbetrag wurde auf der s.Oliver Weihnachtsfeier im Dezember 2018 bei einer Tombola erlöst. Die Idee dafür kam aus der Mitarbeitervertretung der s.Oliver Group, dem „For Us“ Team. Philip Ponnath, Martina Lorenz und Christina Granath überreichten den Scheck stellvertretend zusammen mit Gabriele Fluck, Global Director HR.

Bereits im Dezember haben sich s.Oliver Mitarbeiter gemeinsam für das Erich Käster Kinderdorf stark gemacht und Weihnachtspakete für die Kinder und Jugendlichen gepackt. „Schon eine halbe Stunde nachdem wir zur Aktion aufgerufen haben, hatten alle Kinder mindestens einen Geschenkepaten. Die Begeisterung, mit der die Mitarbeiter sofort bei der Sache waren, hat einmal mehr den Family-Gedanken zum Vorschein gebracht, der in der s.Oliver Group gelebt wird und ganz besonders zum Vorschein kommt, wenn unsere Hilfe gefragt ist“, stellt Gabriele Fluck im Nachgang fest.

Pünktlich zur Bescherung landeten die s.Oliver Pakete unter dem Weihnachtsbaum. "Die wunderbaren hübschen Pakete haben zu leuchtenden Augen und viel Freude geführt. Das Weihnachtsfest wurde für unsere Kinder und Jugendlichen dadurch noch schöner", bedankte sich Eva-Maria Hoffart im Namen der Geschäftsführung des Kinderdorfs.

Der Kontakt zum Erich Kästner Kinderdorf entstand ebenfalls über eine Mitarbeiterinitiative. Das s.Oliver YOU ARE WELCOME Team erhält von der Geschäftsführung ein jährliches Budget, mit dem es eigenverantwortlich soziale Projekte und Einrichtungen unterstützt.

Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt. Der Konzern beschäftigt international rund 6.600 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver, s.Oliver BLACK LABEL, s.Oliver ACTIVE, Q/S designed by und TRIANGLE gehören auch comma, comma casual identity und LIEBESKIND Berlin zum Portfolio des Unternehmens.

ERICH KÄSTNER KINDERDORF

Im Erich-Kästner-Kinderdorf finden Kinder ein neues Heim, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihrer Familie leben können. Mit großer Sorgfalt werden die besonderen Schwierigkeiten der jungen Menschen dort wahrgenommen und darauf eingegangen. Auf dem Weg in die Selbständigkeit erhalten die Kinder und Jugendlichen ein hohes Maß an heilpädagogischer und therapeutischer Förderung.

Nina Oszfolk

Junior Consultant Corporate Communication