s.Oliver Mitarbeiter spenden über 3.000 Euro an die Würzburger Kindertafel

Rottendorf, 14. 01. 2014

Die s.Oliver Weihnachtsfeier bildet jedes Jahr den krönenden Abschluss für die s.Oliver Belegschaft am Standort Rottendorf. Dieser Anlass dient aber nicht allein dazu, gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen, sondern es wird auch an Bedürftige gedacht, die Unterstützung benötigen. Auf Initiative des s.Oliver For Us-Teams wurden bei der Weihnachtsfeier am 13. Dezember 2013 Spendenboxen aufgestellt, um für den Verein Kindertafel Würzburg e.V. zu sammeln. Auf diesem Weg kamen stolze 3.020 Euro Spendenerlös zusammen, die in Form eines großen Schecks, diesen Freitag, 17. Januar 2014 im Headquarter Rottendorf an Vertreter der Kindertafel Würzburg e.V.

„Bei s.Oliver wird soziales Engagement als ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie verstanden. Deshalb
freuen wir uns, einen vierstelligen Betrag im Namen unserer gesamten Belegschaft einem guten Zweck zu
übermitteln“, so Reinhold Werthmann, Director HR Capital Management bei s.Oliver. „Bei einer Organisation wie
Kindertafel Würzburg e.V., die sich für bedürftige Kinder einsetzt, ist das Geld in den besten Händen.“

Immer mehr Kinder werden heutzutage mit keinem oder einem unausgewogenen Pausenbrot in die Schule
geschickt. Gründe für die fehlenden Pausenbrote sind die zunehmende Armut in Deutschland und unsere
schnelllebige Zeit. Die Würzburger Kindertafel hat es sich zur Aufgabe gemacht bedürftigen Kindern ein gesundes Pausenbrot zu liefern. Jeden Morgen werden gesunde Pausenbrote gestrichen und in die Würzburger Schulen gebracht. Dies alles geschieht in ehrenamtlicher Arbeit und ausschließlich durch Spenden finanziert. Ein gesundes Frühstück ist die Basis für Konzentration und Freude am Lernen. Durch die Schulbrote werden die Kinder gestärkt, denn mit knurrendem Magen Lernen keinen Spaß. Der Erfolg ist sogar messbar: Im Schnitt verbessern sich die Kinder mit regelmäßigem Pausenbrot um eine halbe Schulnote.

Wir laden Sie herzlich zur Spendenscheckübergabe an den Verein Kindertafel Würzburg e.V. ein:

Wo:       s.Oliver Headquarter Rottendorf
Wann:   Freitag, 17. Januar 2014, 13.30 Uhr

Die Firma s.Oliver setzt sich in langer Tradition für soziale Projekte in der Region sowie weltweit ein. Seit einigen Jahren ist das in Rottendorf ansässige Unternehmen bereits Sponsor des Würzburger Africa Festivals. 2013 spendete s.Oliver Kleidung im Wert von 450.000 Euro zur Unterstützung der Hochwasseropfer in Bayern und Ostdeutschland. Bei der s.Oliver REALSTARS Gala, im März 2013, spendete das Modeunternehmen 100.000 Euro für karitative Organisationen wie „Sauti Kuu“ und „Aufwind Mannheim e. V.“ Auch 2011 spendete s.Oliver Kleidung im Wert von rund 260.000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz, denen ebenfalls der gesamte Erlös eines eigens designten Charity-Shirts für die Katastrophen-Opfer in Japan zu Gute kam. Bereits 2009/2010 wurde mit dem Verkauf der „Peanuts“ T-Shirts die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ mit einer Spendensumme von 200.000 Euro unterstützt. Ebenfalls 2009 spendete s.Oliver 10.000 Euro an den Verein „Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V.“ Weitere Spenden gingen an die Erdbebenopfer in Haiti sowie 50.000 Euro für die Flutopfer von Pakistan. Zudem unterstützt das Unternehmen seit Gründung der Veranstaltung 1998, die Special Olympics durch die Ausstattung des gesamten Deutschen Teams sowie aller Helfer.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen

Carolin Mäder