Volker Christ wird neuer Chief Financial Officer der s.Oliver Group

Rottendorf, 03. 12. 2019

Die s.Oliver Group gibt bekannt, dass Herr Volker Christ (56) zum 01. März 2020 in die Geschäftsführung von s.Oliver eintreten und die Position des Chief Financial Officer (CFO) übernehmen wird. In dieser Funktion wird er zusätzlich zu dem Bereich Finance & Administration auch die Verantwortung für die Global IT übernehmen.

„Volker Christ ist ein ausgewiesener Finanz- und IT-Experte, der viel Erfahrung aus verschiedenen international agierenden Unternehmen mitbringt. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für s.Oliver gewinnen konnten“, so Claus-Dietrich Lahrs, CEO der s.Oliver Group.

Zuletzt arbeitete Christ als CFO von Vibracoustic, einem zur Freudenberg Gruppe gehörenden, weltweit führenden Automobilzulieferer. Er stieß bereits 2004 zur Unternehmensgruppe und agierte von 2007 bis 2012 als CFO der Geschäftsgruppe Home and Cleaning Solutions (Vileda). Von 2012 bis 2017 leitete er den Bereich Corporate Controlling and Accounting der Freudenberg Gruppe. Christ begann seine Karriere 1988 bei Procter & Gamble, wo er 15 Jahre lang verschiedene Positionen in den Bereichen Finanzen und Controlling im In- und Ausland bekleidete. Er hat an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre studiert.

Volker Christ folgt auf Susanne Heckelsberger, die das Unternehmen Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.

Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt. Der Konzern beschäftigt international rund 6.400 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver, s.Oliver BLACK LABEL, s.Oliver ACTIVE, Q/S designed by und TRIANGLE gehören auch comma, comma casual identity und LIEBESKIND Berlin zum Portfolio des Unternehmens.

Carolin Mäder

Senior Consultant Corporate Communications