S.OLIVER ALS SUPERBRAND 2018/2019 AUSGEZEICHNET

Rottendorf, 13. 06. 2019

Die Fashion- und Lifestylemarke s.Oliver wurde im Jahr ihres 50-jährigen Bestehens als Superbrand 2018/19 ausgezeichnet. s.Oliver stach bei der Bewertung vor allem in den Punkten Kundenbindung, Markenakzeptanz sowie Markendominanz heraus. Superbrands ist eine unabhängige, weltweit anerkannte Organisation, die 2019 zum achten Mal die herausragendsten Marken Deutschlands kürte.

Aus über 9.000 Marken selektierten unabhängige Wirtschaftsfachleute der internationalen Organisation in einem Vorverfahren rund 1.350, die für den Wettbewerb zugelassen wurden. 22 unabhängige Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Medien bewerteten diese anschließend nach weltweit einheitlichen Kriterien. Dazu gehören Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill sowie Langlebigkeit und Markenakzeptanz.

Kristina Szasz, Chief Product & Marketing Officer s.Oliver: „Wir freuen uns sehr, dass wir gerade in unserem Jubiläumsjahr als Superbrand ausgezeichnet werden. s.Oliver prägt nicht nur den deutschen Modemarkt seit mittlerweile 50 Jahren entscheidend mit. Mit der weiteren Modernisierung unseres Produkts, unserem hohen Qualitätsanspruch und dem besonderen Etwas werden wir unsere Kunden auch weiterhin für uns begeistern.“
Mathias Eckert, Managing Director Sales, ergänzt: „Besonders freut uns, dass wir die Jury in dem für uns zentralen Punkt Kundenbindung überzeugen konnten. Das ist ein Thema, an dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Stores täglich mit viel Herzblut und Leidenschaft arbeiten. Auch unsere zahlreichen Services, die das stationäre mit dem Online-Angebot verknüpfen, zahlen darauf ein und stellen sicher, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sind.“

Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt. Der Konzern beschäftigt international rund 6.400 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver, s.Oliver BLACK LABEL, s.Oliver ACTIVE, Q/S designed by und TRIANGLE gehören auch comma, comma casual identity und LIEBESKIND Berlin zum Portfolio des Unternehmens.

ÜBER SUPERBRANDS
Superbrands ist die weltweit größte Markenbewertungs-Organisation mit Hauptsitz in London. Seit mehr als 24 Jahren zeichnet Superbrands die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken in über 88 Ländern nach einem standardisierten Verfahren aus. Herausragende Marken des jeweiligen Landes werden für ihre Errungenschaften und Leistungen in einzigartiger Weise geehrt und promotet.

Julia Stang

Consultant Fashion & Brand PR