Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes: s.Oliver verlängert Partnerschaft mit Special Olympics Deutschland
Förderung des sozialen Engagements von Mitarbeiter:innenHeute ist der Internationale Tag des Ehrenamts, der jedes Jahr am 5. Dezember gefeiert wird. An diesem Tag werden alle Freiwilligen geehrt, die sich dafür einsetzen, die Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt durch ihr Engagement in Projekten, Vereinen oder Organisationen positiv zu verändern.
Wir bei s.Oliver haben es uns zur Aufgabe gemacht, das soziale Engagement unserer Mitarbeiter:innen zu fördern. Daher sind wir stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Special Olympics Deutschland e.V. (SOD) um ein weiteres Jahr zu verlängern. Im Rahmen dieser Kooperation werden zehn unserer Mitarbeiter:innen als Volunteers an den Special Olympics in Thüringen 2024 teilnehmen, die vom 29.01. bis zum 02.02.2024 in Erfurt, Oberhof und Weimar stattfinden. Sie werden die Athlet:innen in der Eissporthalle Erfurt beim Short Track und dem Wettbewerbsfreien Angebot tatkräftig unterstützen. Wir übernehmen die Reisekosten und honorieren das freiwillige Engagement, indem wir unsere Mitarbeiter:innen für die Hälfte ihres Einsatzzeitraums bezahlt freistellen. Diese Initiative knüpft an unser Engagement im Rahmen der Special Olympics World Games in Berlin 2023 an, bei denen bereits rund 40 Mitarbeiter:innen als Volunteers im Einsatz waren.
Sonja Balodis, Mitglied der Geschäftsführung der S.OLIVER GROUP:
Sven Albrecht, CEO Special Olympics Deutschland:
Über Special Olympics Deutschland
Special Olympics Deutschland (SOD) ist die deutsche Organisation der weltweit größten inklusiven Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Das Ziel von Special Olympics ist es, Menschen mit geistiger Behinderung durch den Sport zu mehr Anerkennung, Selbstbewusstsein und letztlich zu mehr Teilhabe an der Gesellschaft zu verhelfen.
Foto: Oliver Helbig