s.OLIVER AUTHENTIC: BACK TO THE ROOTS MIT INNOVATIVER KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE!

Rottendorf, 06. 02. 2017

The 90ies are back for real! Zum Start der s.Oliver AUTHENTIC Capsule-Collection hat sich das Rottendorfer Mode- und Lifestyleunternehmen ein besonderes Kick Off-Event für seine Mitarbeiter einfallen lassen. Ganz im Stile der 90er Jahre, feierte s.Oliver, am Donnerstag, 2. Februar 2017, den AUTHENTIC DAY mit einem After Work Get Together inklusive original 90er Playlist und Breakdance Einlagen, in der Rottendorfer Zentrale. Der Clou: Jeder,der über 600 anwesenden Kollegen trug das angesagte Logo-Piece, so dass das gesamte Foyer zu einem rot, weiß, grau, blauen Fashion Statement wurde.

Dass s.Oliver nicht nur mit Retro-Looks up-to-date ist, zeigte die innovative Hashtagwall, die in Echtzeit alle auf Instagram mit #weareauthentic geposteten Fotos filtert und live sichtbar macht, so dass die Mitarbeiter ihren AUTHENTIC STYLE nicht nur auf Instagram zeigten, sondern ihn gleich auch mit allen Party-Gästen teilten.

We love Old & New School
Schon vor dem offiziellen Verkaufsstart im Februar 2017 löste die s.Oliver AUTHENTIC Capsule-Collection einen medialen Hype aus! s.Oliver shootete die Blogger Marina the Moss, Simon Lohmeyer und Lena Lademann in den neuen Statement-Pieces im Retro-Look in einem Studio in Köln. Die coolen Hoodies, Sweatshirts, T-Shirts und Jogging-Pants in authentischem s.Oliver-Rot, Weiß, Grau und Dunkelblau verbreiteten beim Shooting den ganzen Tag gute Laune und es wurde gebloggt und gepostet, was das Zeug hält. Auch VIPs und Influencer, wie Lena Meyer-Landrut, Janina Uhse, Elena Carriere und Sofia Tsakiridou zeigten sich ihren Fans und Followern in den angesagten Logo-Pieces. Der Influencer-Content wird in innovativen Formaten, wie Youtube-Bumper Ads und Instagram-Boomerangs zu sehen sein. Diese Formate werden von einer großangelegten Digital Out Of Home-Kampagne sowie klassischen POS-, Public Relations-, Social Media- und Anzeigen-Kampagnen flankiert.

Über s.Oliver AUTHENTIC
Die neue s.Oliver AUTHENTIC Capsule-Collection führt uns zurück in vergangene, wilde Zeiten. Die Fashion-Statements von damals: weite Hoodies und Logo-Sweatshirts in Kombination mit verwaschenen Denims – be bold and authentic!

Mit dem Original-Logo aus den 90er Jahren entstand eine s.Oliver Retro-Capsule, die mit Hoodies, Sweatshirts, T-Shirts und Jogging-Pants in authentischem s.Oliver-Rot, Weiß, Grau und Dunkelblau gute Laune verbreiten. Die Trend-Teile führen Eltern in ihre Teenie-Zeit zurück und können als Mini-Me- oder Family-Looks gestylt werden. Auch die Kleinsten setzen mit den angesagten Logo-Styles ein trendiges Statement.

Die s.Oliver AUTHENTIC-Must-haves sind für Frauen, Männer und Kinder ab sofort in den s.Oliver Stores, unter www.soliver.com sowie im teilnehmenden Handel erhältlich.

Stefanie Heeg

Head of Communication